Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld T14T90N0 /01 Reparaturtipps zum Fehler: Automatisches Abschalten Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Neff T14T90N0 /01 --- Automatisches Abschalten Suche nach Kochfeld Neff /01 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 946887
Doede Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Automatisches Abschalten
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T14T90N0 /01
FD - Nummer : 8909
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Dabei ist ein mehrmaliges aufeinanderfolgendes "Klackern" zu vernehmen, wie beim Einschalten bzw. Ausschalten des Feldes. Dies in Verbindung mit kurzzeitigem Erlischen aller Anzeigen.
Manchmal fängt sich die Elektronik und bleibt eingeschaltet, manchmal geht das Feld komplett aus und das Spiel beginnt von vorne.
In warmem Zustand ist das Klackern nicht da und das Feld schaltet sich nicht aus.
Wenn ich vorher die Alarmuhr einschalte, kommt es zu weniger "Klackern" und nicht so häufig zu automatischen Abschaltungen.
In abgeschaltetem Zustand blinken die Anzeigen ca. alle 3min mit "-" - Zeichen bei den Anzeigen aller Kochfelder.
Manchmal erscheint auch der Fehlercode "RE26".
Kann mir jemand bitte mitteilen, was für ein Defekt vorliegen könnte, damit ich abwägen kann, ob ich das Gerät reparieren lasse.
Grüße
Doede |
|
BID = 947938
Doede Gerade angekommen
|
|
Hat niemand einen Tipp für mich oder ein ähnliches Problem schon einmal gelöst?
Ich hatte heute beide Platinen entfernt, konnte aber nichts erkennen.
Ist es eher die Platine, welche die Touchbedienung steuert oder die Hauptplatine an der sich die Abgänge zu den Kochfeldern befinden?
Grüße!
Rainer |
|
BID = 947941
Mr.Ed Moderator
|
Mach doch mal Bilder von den Platinen. Das ganze klingt nach defekten Kondensatoren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 949274
Doede Gerade angekommen
|
Hallo nochmal,
sorry, die Fotos haben etwas gedauert.
Foto 1: Hauptplatine
Foto 2: Steuerungsplatine für Touchbedienung
Grüße und frohes Neues!
|
BID = 949474
derhammer Urgestein
|
Der C131 sieht aufgebläht aus...
|
BID = 949477
Rafikus Inventar
|
Die rosarote Leitung hat wohl Schmauchspuren und der Flachstecker darunter hat auch was abbekommen. Ist da vielleicht der Varistor abgeraucht?
Mach mal ein Detailfoto des Bereiches
Rafikus
|
BID = 949697
Doede Gerade angekommen
|
So, das Kochfeld funzt wieder!
Es war tatsächlich "nur" der Elko C131.
Nach dem Tausch war alles wieder im Lot!
Danke für die Tipps!
|
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289246 Heute : 69 Gestern : 4667 Online : 592 6.11.2024 0:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,460871934891
|